Vita

Vom Norden in den Süden Deutschlands:
Vor meiner Einschulung improvisierte ich ausführlich und regelmäßig auf einem Cembalo meiner Hamburger Verwandtschaft. Klavierunterricht erhielt ich dann parallel zur gesamten Schulzeit und nach dem Abitur wollte ich unbedingt Musik studieren.

Es folgte ein über vierjähriges Musikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Detmold. Dort hatte ich genügend Zeit für ausführliche Studien klassischer Klaviermusik. Gegen Ende dieser Studienzeit kam bei mir - im Gespräch mit anderen Musikstudenten - der Wunsch auf, in eine süddeutsche Universitätsstadt zu ziehen. So kam ich nach Tübingen. Dort beendete ich mein Hochschulstudium mit dem 2. Staatsexamen.
Nach meiner Studien- und Ausbildungszeit entschied ich mich, beruflich musikalisch-praktisch tätig zu sein.
Seit vielen Jahren bin ich Klavierlehrer in der Region Tübingen, Rottenburg, Reutlingen und seit einigen Jahren Pianist im Hotel La Casa in Tübingen.